DBB McDonald's Basketgirls wU19 => Final 4
Coach Kuranovic betitelte das Auswärtsspiel bei den Vienna Timberwolves diesen Samstag als „Spiel des Jahres“. Die Ausganssituation war klar, bei einer Niederlage im letzten Grunddurchgangsspiel ist die Saison vorbei, mit einem Sieg geht man als 3. Platzierter ins Final 4! Viertelfinale gibt es in der SLwU19 keines!
Nach einem guten Start geraten die jungen Damen rund um Ivona Pilic ins Hintertreffen, tun sich offensiv schwer. Zu viele leichte Turnover verhindern es, dass man die Hauptstädterinnen einholt. Bis zu 9 Punkte sind die Welserinnen bereits in Rückstand, saugen sich ran, fallen wieder ab. Mitte des Schlussviertels gelingt dann aber die Wende, die Wölfinnen sehen ihre Felle davonschwimmen und zeigen nun ihrerseits Nerven, von der Freiwurflinie geht man erstmals seit dem Eröffnungsviertel in Führung, die man nun nicht mehr abgibt – mit 72:66 sichern sich die DBB Mc Donald’s Basketgirls Wels den Einzug ins Final 4!
Dort erwartet man im Halbfinale die Basket Duchess Klosterneuburg, die sich im Grunddurchgang 2x gegen das Team des DBB durchsetzen konnten. Mit dem mit Abstand jüngsten Kader der Teilnehmer und bisher 2 Siegen in den 6 Duellen gegen die Teilnehmer sind die Welserinnen der Underdog des Final4 und können nur überraschen. Klo’burg und Graz streiten sich um den Titel.
Das Halbfinale 2 lautet UBSC/DBBC Graz vs. Vienna United, gespielt wird am 3/4 Mai in ____?
